Osterspringen am Ebkenhof

2021-04-1212:56


Osterspringen am Ebkenhof

Auch an Ostern wurde heute ein kleiner Parcours aufgebaut und die Reiter, sowie die Pferde hatten eine Menge Spaß.
Angefangen mit ein paar Trabstangen, ging es mit dem ein oder anderen Kreuz weiter. Zum Schluss ging es noch über ein paar höhere Sprünge.


#ebkenhof #reitstall #pensionsstall #sonntagnachmittag #sonntagistspringtag #immerwiedersonntags #tollwars


Ebkenhof Reit- und Pensionsstall®

Reitwanderwege zum ausreiten im Ammerland direkt am Ebkenhof.

2021-04-1212:52
















Reitwanderwege direkt am Ebkenhof.

Die Landschaft wird geprägt von kleinen geschwungenen Wasserläufen, schnurgeraden Kanälen und Fehnbrücken, grünen Deichen, historischen Wallhecken, Moorgebiete, Wald- und Wirtschaftswege direkt an der Anlage, bietet der Ebkenhof ideale Voraussetzungen für die Freizeitgestaltung und zum erholsamen Ausreiten. Die unten dargestellte Route (ca. 9 km), führt direkt vom Ebkenhof über Sandwege, schmale landwirtschaftliche Strassen, an der Weindiele Ihorst als Raststation sowie Vogelschutzgebiete zum Aper Deich. Auf dem Aper Deich an der "Großen Norderbäke" geht es bis zur Brücke an der Schützenstrasse. Hier geht es über Polderstrassen zurück zu den Langen Wischen.


Sonntag ist....? Richtig: Spring-Tag!

2021-04-1212:42

Sonntag ist....?Richtig: Spring-Tag! Heute stand nach langer Zeit mal wieder Freispringen auf dem Programm. Insgesamt haben 5 Pferde (und deren Besitzer) dem Sturm getrotzt und den Nachmittag genutzt, um ein wenig Abwechslung in den Alltag zu bringen. ALLE waren sehr gut dabei und haben mit ihrer Leistung überrascht. Selbst unsere kleinsten Stallbewohner haben ihre Springkünste unter Beweis gestellt 💪
#ebkenhof #reitstall #pensionsstall #sonntagnachmittag #sonntagistspringtag #nawersagtsdenn #ungeahntefähigkeiten #glücklichepferde #abwechslungmussein #wiederholungsbedarf 



7