Pferdeweiden im November auf dem Ebkenhof

2021-11-0209:03


Wer hätte gedacht, dass es heute Anfang November noch so schön wird?

Die Pferde haben es auch sichtlich genossen, nach dem Regen der letzten Tage, heute noch ein bisschen Sonne "zu tanken".


 

Winterpaddocks auf dem Ebkenhof

2021-09-0606:46

 Auch wenn der Sommer noch einmal zurück gekehrt ist, und unsere Pensionspferde noch einige Wochen die Weiden genießen können, müssen wir jetzt schon an die Wintermonate denken. Am vergangenen Freitag wurden unsere Winterausläufe mit einem 3-fachen U-Haken durch gezogen um den Boden, der über die Jahre stark verdichtet wurde, aufzubrechen und somit sicherzustellen, dass zukünftig das Wasser besser ablaufen kann. In den nächsten Tagen werden weitere Maßnahmen umgesetzt, damit die Pferde im kommenden Winter gute Bedingungen vorfinden.

😊


Ebkenhof - Pferdewaage

2021-07-2608:36



Heute stand gleich das nächste Event an.
Die PFERDEWAAGE war bei uns auf dem Hof. Insgesamt 15 Pferde haben heute ihr Gewicht checken lassen, oder naja vielmehr deren Besitzer. Alle Pferde haben das Procedere brav mitgemacht.
Und die "Jury" am Rande der Veranstaltung hatte alles genau im Blick 😅


<
1